Für Senioren: SPD bittet um Päckchen-Spenden

Foto Aktion SPD

Aktion des SPD-Ortsvereins auf dem Marktplatz – Ersatz für traditionellen Wunsch-Baum

Waldkraiburg. Die SPD bittet um das Füllen von Päckchen für Bewohner der Seniorenheime der Stadt. Die Genossen verteilten noch leere Weihnachtspäckchen zum Befüllen an spendenbereite Waldkraiburger am Samstag auf dem Wochenmarkt am Sartrouville Platz. Etwa 20 Päckchen konnte die SPD schon weiterreichen.

Gratulation: 70 Jahre SPD-Ortsverein Waldkraiburg

Der SPD-Ortsverein hat in seiner 70-jährigen Geschichte viel Gutes für die Stadt bewirkt. Zum Jubiläum kam Landtags-Vizepräsident Markus Rinderspacher (SPD).

Die Partei kann sich erneuern

Gefahren und Chancen durch jetzt gewählte SPD-Parteispitze - Richard Fischer reagiert auf die Entscheidung der Basis

SPD-Bürgermeisterkandidat Richard Fischer setzt mit der von der Basis neu gewählten Bundes-Parteiführung auch auf eine neue Ausrichtung der Partei. Allerdings warnt Fischer auch vor möglichen Verlusten politischer Errungenschaften durch den diskutierten Austritt aus der Großen Koalition. Damit würde die Partei Verantwortung abgeben, den Mindestlohn, das Schaffen von mehr Kita-Plätzen und eine Grundrente riskieren. Schließlich habe die SPD all diese Dinge zum Wohl der Bürger auf den Weg gebracht.

sozial, kompetent, bürgernah

DGB Neujahr 2019 3

 

Herzlich Willkommen auf meiner Website !

Videos

SPD-Stadtrat Richard Fischer bezieht in kurzen Videos klar Position zu


Link zu meiner DGB-Arbeit

DGB und Landrat wollen Ziele gemeinsam voranbringen

Erstmals seit 60 Jahren Gesprächsreihe aufgenommen – Pandemie-Auswirkungen prägen Auftakt-Dialog