Stadtratspolitik - ganz grundsätzlich

Seit 12 Jahren arbeite ich am kommunalpolitischen Geschehen unser Stadt und unseres Landkreises mit. Als Stadtrat und Kreisrat, in der Stadt als 2. Bürgermeister, im Kreisrat als Fraktionssprecher der SPD Fraktion. In dieser Zeit konnte ich ungeheure Erfahrungen sammeln, die mir in meiner Tätigkeit als Bürgermeister sehr nutzen werden.

Im Stadtrat Waldkraiburg habe ich in den letzten Jahren in verschiedenen Ausschüssen die Interessen der SPD vertreten, zur Zeit im Haupt- und Finanzausschuss und im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Ortsteile. Außerdem sitze ich im Aufsichtsrat der Stadtbau. Als 2. Bürgermeister sind meine Aufgaben vielfältig, von der Vertretung des 1. Bürgermeisters während seines Urlaubes, bei Terminen und Veranstaltungen, bis hin zu Grußworten und Ansprachen bei verschiedenen Anlässen.  Auch die Geburtstagsbesuche bei unseren älteren Mitbürgern mache ich sehr gerne. Dort erfährt man immer wieder interessante Geschichten aus dem Leben der einzelnen Jubilare.

Im Stadtrat scheue ich mich nicht, auch unangenehme Dinge zur Sprache zu bringen. Nur ein Durchwinken einzelner Punkte kommt für mich nicht in Frage. Es muss für jedes Stadtratsmitglied möglich sein, zu hinterfragen oder anderer Meinung zu sein. Bedenken oder Alternativvorschläge einzubringen, muss möglich sein.

Die gemeinsame Suche nach Lösungen über Parteigrenzen hinweg ist in der Kommunalpolitik wichtig.


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

sozial, kompetent, bürgernah

DGB Neujahr 2019 3

 

Herzlich Willkommen auf meiner Website !

Videos

Bürgermeister-Kandidat Richard Fischer bezieht in kurzen Videos klar Position zu

Demnächst dabei bei ...

Podiumsdiskussion mit Richard Fischer

Donnerstag, 27. Februar, 19 Uhr, Haus der Kultur Waldkraiburg

Mit Fakten überzeugen und überzeugen lassen

 

mehr Termine

Für den 15. März: Merken und ankreuzen !

Liste5

Die Liste mit den besten Kandidaten für die Stadt Waldkraiburg!

Kommunalwahl am 15. März!