Politik ist Teil meines Lebens

Politische Arbeit hat schon immer mein Leben bestimmt. Während meiner Ausbildung als Jugendvertreter in der IG Metall, danach als Betriebsrat und später als hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär in der IG Bauen-Agrar-Umwelt, später als Geschäftsführer.  Um Arbeitnehmer Interessen durchzusetzen, muss man sich immer wieder mit politischen Forderungen zu Wort melden. Und das habe ich gemacht, ungeachtet der Repressalien im Betrieb, wenn ein Gewerkschafter wieder einmal den Arbeitsplatz wechseln musste. Natürlich nicht zum Besseren, sondern eine Arbeit leisten musste, die härtere Bedingungen brachte.

sozial, kompetent, bürgernah

DGB Neujahr 2019 3

 

Herzlich Willkommen auf meiner Website !

Videos

SPD-Stadtrat Richard Fischer bezieht in kurzen Videos klar Position zu


Link zu meiner DGB-Arbeit

DGB und Landrat wollen Ziele gemeinsam voranbringen

Erstmals seit 60 Jahren Gesprächsreihe aufgenommen – Pandemie-Auswirkungen prägen Auftakt-Dialog