Ein paar Worte über mich persönlich

Geboren wurde ich am 12. Dezember 1954 in Mühldorf am Inn. Meine Schul- und Jugendjahre verbrachte ich in Waldkraiburg und hier ist auch bis heute mein Wohnsitz. Nach dem Abschluss der Schule begann ich eine Lehre als Maschinenschlosser bei der Firma Netzsch in Waldkraiburg. Während meiner Tätigkeit im Betrieb trat ich der Gewerkschaft IG Metall bei, wurde zum Jugendvertreter und später zum Betriebsrat gewählt.

Mein Leben in Waldkraiburg

Obwohl in Mühldorf geboren, verbrachte ich mein Leben zum Großteil in Waldkraiburg. Mit 5 Jahren kam ich in unsere Stadt, durchlief die Bildungseinrichtungen in der damaligen Zeit – Kindergarten, Schule – und wurde zu einem echten Waldkraiburger. Meine Ausbildung konnte ich ebenfalls hier machen und eine Arbeitsstelle fand sich danach auch in meiner Heimatstadt.

So entstanden schon frühzeitig vielseitige Verbindungen und bis heute treffe ich immer wieder Menschen, mit denen ich gemeinsame Erlebnisse teilen kann.

sozial, kompetent, bürgernah

DGB Neujahr 2019 3

 

Herzlich Willkommen auf meiner Website !

Videos

SPD-Stadtrat Richard Fischer bezieht in kurzen Videos klar Position zu

Demnächst dabei bei ...

Hier stehen demnächst Termine Richard Fischers als Stadtrat.

 

mehr Termine